Traditionell, aber immer noch effektiv: E-Mail Marketing

Es ist die traditionelle digitale Marketing-Form, die bei den Marketern immer noch up to date ist. Aber Vorsicht nicht überall gleich wird per Mail um Kunden geworben: Denn während in den USA das E-Mail-Marketing gerade wieder neue Höhenflüge erreicht, schauen die britischen B2C Strategen eher auf das Optimieren von Webseiten und das Schalten von Print-Werbung. Aber immerhin: 66 Prozent der Marketer auf der Insel, setzen laut den Analysten von SkyIQ ihre Lead-Hoffnung in die E-Mail.

Nicht ohen Grund: Denn E-Mail Marketing punktet vor allem als günstiger und effektiver Weg die Kunden zu erreichen. Laut der Marketing Plattform Sign-Up.to erreichten E-Mails mit Marketing-Inhalten in Großbritannien in 2011 im Schnitt eine Öffnungsrate (Open Rate) von hervorragenden 18,4 Prozent.

Im Detail schafften, laut den Analysten von eMarketer die die Zahlen genauer unter die Lupe nahmen, Behörden-E-Mails die größte Öffnungsrate. Aber auch im B2B Bereich lagen Mails von Restaurant (23,7 Prozent), gemeinnützigen Organisationen (23,3 Prozent) und zum Thema Musik (21,5 Prozent) über dem Open Rate Durchschnitt.

Fazit: Wenn der Inhalt stimmt, punktet auch die E-Mail.

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