Losgelöst von den Rabattschlachten der Agenturen, vermarktet Axel Springer Media Impact (ASMI) seine Werbeplätze künftig lieber selber und das sowohl im Online als auch im Print-Bereich. Den Aufschlag sollen ab März die Produkte der Bild-Gruppe sein bei denen beliebte Formate angepreist werden.
ASMI richtet sich an kleine wie große Kunden und Vermarkter. Dabei stehen zwei Auktionen schon fest: Zum einen die Versteigerung der „Titelkopfanzeige“ (vom 17. bis 26. März) der „BILD zur WM“. Die Bieter haben die Chance auf die prominenteste Platzierung der BILD-Sonderausgabe – die Eckfeldanzeige rechts oben auf der Titelseite. Die Sonderausgabe werde Anfang Juni 2014 an alle Haushalte verteilt. Direkt im Anschluss an diese Versteigerung startet das Unternehmen eine Kombination aus Desktop- und mobilen Werbeformaten für die Bild.de Webseite.
Der Zugang zur Auktionsplattform „bild-versteigert.de“ ist nur mit persönlichen Passwort und Nutzernamen erhältlich, welches ASMI bereitstellt.