Werbung: Axel Springer vermarktet attraktive Werbeplätze selber

Losgelöst von den Rabattschlachten der Agenturen, vermarktet Axel Springer Media Impact (ASMI) seine Werbeplätze künftig lieber selber und das sowohl im Online als auch im Print-Bereich. Den Aufschlag sollen ab März die Produkte der Bild-Gruppe sein bei denen beliebte Formate angepreist werden.

ASMI richtet sich an kleine wie große Kunden und Vermarkter. Dabei stehen zwei Auktionen schon fest: Zum einen die Versteigerung der „Titelkopfanzeige“ (vom 17. bis 26. März) der „BILD zur WM“. Die Bieter haben die Chance auf die prominenteste Platzierung der BILD-Sonderausgabe – die Eckfeldanzeige rechts oben auf der Titelseite. Die Sonderausgabe werde Anfang Juni 2014 an alle Haushalte verteilt. Direkt im Anschluss an diese Versteigerung startet das Unternehmen eine Kombination aus Desktop- und mobilen Werbeformaten für die Bild.de Webseite.

Der Zugang zur Auktionsplattform „bild-versteigert.de“ ist nur mit persönlichen Passwort und Nutzernamen erhältlich, welches ASMI bereitstellt.

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