Ascend Berlin – Episerver’s Digital Experience Day

Im Mittelpunkt des eintägigen Kongresses stehen inspirierende Keynotes und Best Practice Vorträge rund um das Thema Customer Experience im Digital Marketing.

Am 8. Oktober 2019 geht der Ascend Berlin in die zweite Runde. Im Mittelpunkt des eintägigen Kongresses stehen inspirierende Keynotes und Best Practice Vorträge rund um das Thema Customer Experience im Digital Marketing.

Den Rahmen stecken die beiden Keynote-Speaker: Agnieszka Walorska, Gründerin und Geschäftsführerin der Digitalen Strategieberatung CREATIVE CONSTRUCTION, eröffnet den Tag mit ihrem Vortrag „Die nächste Digitale Revolution – Vom Informations- zum Experience-Zeitalter“ und zeigt, wie Künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge (IoT) sowie Virtual und Augmented Reality immer mehr Einzug in unseren Alltag erhalten und unser Verhalten, unsere Wahrnehmung und auch unsere Erwartungen verändern. Patricia Kastner, Managing Director der CONTENTSERV Firmengruppe, geht am Ende der Veranstaltung auf die Rolle des Marketers im Experience-Zeitalter ein und zeigt, wie wir Marketer uns idealerweise aufstellen sollten, um weiterhin erfolgreich zu sein.

Auf der Main Stage zeigen fünf Episerver Kunden, wie sie die Herausforderungen bei der Kreation herausragender Customer Experiences annehmen und meistern. Jana Rauscher, Teamleiterin Dialog & Content Marketing bei der Heine GmbH, stellt beispielsweise vor, wie KI-basierte Personalisierung zu höheren effektiven Klick- und Conversions-Raten im E-Mail-Marketing führt. Cynthia Laurel und Christian Galonska-Fernandez von Hoya Vision Care, präsentieren, wie sie zu zweit innerhalb von drei Monaten eine konversionsstarke Webseite für 42 Länder auf die Beine gestellt haben.

In den parallel stattfindenden Breakouts können sich Kunden und Interessenten der Newsletter- und Marketing Automation Software Episerver Campaign mit den Grundlagen des Deliverability-Managements vertraut machen oder erhalten hands-on Tipps für die Erstellung einer personalisierten Mailingstrecke. Wer sich für die Episerver Digital Experience Cloud interessiert, erhält einen Einblick in die Produkt Roadmap und die Themen Headless CMS sowie Conversational Commerce.

Vor, während und nach dem Kongressprogramm besteht die Möglichkeit sich ausgiebig mit Gleichgesinnten auszutauschen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Für wen ist der Kongress gedacht?

Für alle Digital-Marketer, egal ob Entscheider oder Anwender, und E-Commerce-Experten.

Was kostet das Ticket?

Regulär: €99,- zzgl. MwSt.
Bis 31.8.: €79,- zzgl. MwSt.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen