Die Digitalisierung verändert Menschen und Märkte. Disruptive Angebote digitaler Startups dringen in etablierte Märkte ein oder schaffen vollkommen neue Branchen. Dies stellt etablierte Unternehmen vor neue Herausforderungen. Prozesse, Produkte, Dienstleistungen und besonders Geschäftsmodelle müssen in eine primär digitale Welt transformiert werden. Bestehende Wettbewerbsvorteile werden hinterfragt, kontinuierliche Innovationen müssen implementiert werden. Als Sieger geht das Unternehmen hervor, welches in der Lage ist, seine Angebote nutzerzentriert fortlaufend an die veränderten Marktbegebenheiten anzupassen.
Erlernen Sie in diesem Intensiv-Training ein ganzheitliches Verständnis zur Funktionsweise sowie den wesentlichen beschreibenden Elementen eines Geschäftsmodells. Gewinnen Sie tiefe Einblicke in die Methode und das Vorgehen des „Business Model Designs“ und der „Business Model Canvas“. Hinterfragen Sie zusammen mit anderen Workshop-Teilnehmern Ihr bestehendes Geschäftsmodell und entwickeln Sie auf Basis eines fundierten und praxiserprobten Trainingsaufbaus neue Ansätze und konkrete Ideen für Ihre individuellen Fragestellungen. Der Fokus liegt auf digitalen Transformationsaktivitäten und digitalen Geschäftsmodellinnovationen.