Intensivseminar: Facebook Marketing

Intensivseminar: Facebook Marketing

In Kooperation mit DEHOGA MV gibt MANDARIN MEDIEN einen optimalen Überblick & Einstieg in das Thema Facebook. Schwerpunkte: Community Management, Werbemöglichkeiten & Erfolgskontrolle

Wir zeigen, wie der Community-Aufbau gelingt, geben Hinweise zur Steigerung der natürlichen Reichweite, zur effektiven Redaktionsplanung und geben praktische Einblicke in die effiziente Steuerung von Werbekampagnen. Hier lernen Macher von Machern. Praxisnah veranschaulichen wir anhand von Best-Practise-Beispielen, wie Sie von Fehlern lernen und herausragende Ideen für sich adaptieren.

Tickets:
325,00 EUR zzgl. MwSt.
285,00 EUR zzgl. MwSt. für DEGHOGA Mitglieder

Seminarziele:   

  1. Lernen – welche Kennzahlen für den Erfolg Ihrer Facebook-Seite relevant sind und wie Sie wichtige Tools wie Facebook Insights und Google Analytics nutzen, um Ihre individuellen Ziele messbar und kontrollierbar zu machen.
  2. Sehen – wie Sie die Facebook-Marketing-Tools professionell für Ihr Unternehmen einsetzen können und wie Social Plugins und der Facebook Open Graph funktionieren.
  3. Verstehen – wie Sie mit dem komplexen System der Facebook Ads arbeiten und wie Sie Ihr Werbebudget effektiver und zielgerichteter steuern.
  4. Begreifen – welche Strategien und Maßnahmen, die Anzahl Ihrer Fans steigern, die Interaktivität auf Ihrer Facebook-Seite verbessern und wie Sie diese als aktives Kommunikations- und Online Marketing-Instrument nutzen.

Teilnehmer:
Das Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche & Social Media Manager die sich einen fundierten Überblick über den Einstieg in Facebook verschaffen möchten. Unser Seminar eignet sich hervorragend für Einsteiger und für Marketingverantwortliche mit ersten Erfahrungen im Facebook Marketing.

Seminarinhalte:

  • Faktoren für mehr Sichtbarkeit im Facebook Newsfeed
  • Strategische Ziele und Themenplan
  • Marketing-Werkzeuge von Facebook optimal nutzen
  • Facebook Ads: Nutzer gewinnen und Produkte bewerben

MANDARIN Speaker
Niklas Jordan und Nils Heilmann

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen