Mehr Effizienz und Präzision: Schrauben Sie mit uns an Ihrer Digitalen Transformation

Wie Sie in der Baubranche und auch andere Branchen Ihre Produktdaten noch effizienter und präziser managen können, erfahren Sie auf zwei exklusiven Events von SDZeCOM, CONTENTSERV und Intershop. Die Veranstaltung richtet sich an Hersteller und Händler.

09:15 Uhr Warm-Up
09:50 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Referenten
10:00Uhr Vortrag
„Gutes Werkzeug, halbe Arbeit“ – über die Kommunikationswerkzeuge der Zukunft

Die fortschreitende Digitalisierung hat auch die Baubranche erreicht und bietet unzählige Möglichkeiten, wie Unternehmen dadurch an Flexibilität und Effizienz gewinnen können. Stefan Ruthner spricht darüber, wie sich Marketingabteilungen des Mittelstandes für morgen aufstellen müssen und was dafür wirklich notwendig ist.

Stefan Ruthner, Contentserv GmbH

10:35 Uhr Vortrag
„Kein Bau ohne Architekt“: IT-Systemarchitektur als Grundlage für erfolgreiche Produktkommunikation

Ein IT-System zu finden, das alles leisten kann, ist unmöglich. ERP, CRM, PIM, Marketing-Automation, Webshop… – jedes System hat seine Stärken und Einsatzgebiete. Diese IT-Systeme sinnvoll zu verknüpfen, ist dabei die Herausforderung und gleichzeitig auch Chance in der Produktkommunikation. Ohne entsprechende Prozesse und Verantwortlichkeiten ist jede Software „herausgeworfenes Geld“.

Oliver Frömmer, SDZeCOM GmbH & Co. KG

11:10 Uhr Kaffee-Pause
11:25 Uhr Vortrag
  „Handel ist Wandel“: Digitalisierung in der Baubranche                       

Digitalisierung als Chance für eine zukunftssichere Positionierung

Der Markt verändert sich und die Digitalisierung bestimmt mehr und mehr die Agenda im Baugewerbe.  Die richtige digitale Strategie kombiniert mit einer Digitalen Plattform zur Optimierung von Vertriebs- und Serviceprozessen sind wesentliche Bausteine auf dem Weg zu Construction 4.0. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie durch eine Digitalisierung Ihrer Vertriebs- und Service Prozesse fit für den digitalen Wandel werden.

Nils Breitmann, Intershop AG

12:00 Uhr Kaffee-Pause
12:15 Uhr Vortrag
„Multimarken Datenjungle meistern“

Wie das PIM/MAM System hilft, die Herausforderungen der heterogenen Daten mehrerer Marken und Produktsortimente zu bewältigen.

Jakob Sommer, Uzin Utz AG

12:50 Uhr Zusammenfassung, Fazit und Podiumsdiskussion mit den Referenten
13:15 Uhr Business-Lunch
Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen