Die PERFORMIX.Wien ist eine Fachkonferenz mit Fokus auf Performance-Marketing und findet am 24. und 25. Oktober 2016 erstmals in Wien statt. Bei dieser neuen Fachkonferenz dreht sich alles um den erfolgreichen Einsatz von digitaler Werbung – angefangen von Planung und Steuerung über Messung bis hin zu Optimierung.
In Vorträgen und Trainings erfahren Praktiker und Entscheidungsträger, wie Online-Marketing-Maßnahmen datengesteuert umgesetzt und messbare Erfolge erzielt werden. Die Konferenz wendet sich an Fortgeschrittene; Referenten sind führende Experten und werbetreibende Unternehmen.
Die Referenten zeigen anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie die Leistungen von Online-Marketing-Kampagnen verbessert und neue Werbepotenziale erschlossenwerden können. Das thematische Spektrum umfasst unter anderem Suchmaschinenmarketing, Programmatic, Social, Mobile und Website-Optimierung.
Der erste Tag der Konferenz am 24. Oktober 2016 dient als „Training-Day“ zu Google AdWords. In vier Themenblöcken zeigen Experten in Intensiv-Workshops, wie Werbetreibende diesen wichtigen Performance-Kanal erfolgreicher nutzen können. Der Training-Day wendet sich insbesondere an alle, die mit ihrer bisherigen Kampagnenleistung noch nicht zufrieden sind und ihre AdWords-Kampagnen auf ein höheres Niveau bringen möchten.
Als Veranstalter der PERFORMIX.Wien fungiert der Werbeplanung.at-Verlag, der mit dem Werbeplanung.at SUMMIT und der etailment.WIEN bereits zwei führende Fachkonferenzen etabliert hat. Die Wiener PerformanceAgentur traffic3 unterstützt die PERFORMIX.Wien inhaltlich und fachlich. traffic3- Gründer Alexander Beck ist ausgewiesener Google-AdWords-Experte und Autor des deutschsprachigen Standardwerks „Google AdWords“.
Zielgruppe der PERFORMIX.Wien sind Intermediates und Experten aus werbetreibenden Unternehmen, für die digitale Medien die Basis ihres Geschäftsmodells sind oder die ihr Geschäftsmodell gerade um digitale Kanäle erweitern.