Praxis-Workshop ITSM

Das Zusammenspiel von Monitoring und CMDB

Endlich voller Überblick! Praktiker geben Praxistipps für gutes IT-Servicemanagement: IT-Dokumentation, Monitoring und Ticketing/ Helpdesk

IT-Administratoren, die im Tagesgeschäft vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, erhalten jetzt Unterstützung durch diese Praxisveranstaltung. Auf dem Praxis-Workshop ITSM berichten Anwender mit Use Cases von ihren ersten Schritten, ihrer Strategie und ihrem Regelbetrieb in Sachen IT-Dokumentation, Monitoring und Ticketing. Anwender sowie IT-Dokumentationsexperten von Synetics und IT Monitoring-Spezialisten von it-novum stehen Interessenten Rede und Antwort.

Die Vorträge und Use Cases haben sich zum Ziel gesetzt, nicht die Lösung, die im Einsatz ist, zu präsentieren, sondern auf die Paintpoints der Anwender einzugehen. Die Besucher haben nach den Vorträgen ausreichend Zeit, um Fragen zu stellen und diese in großer Runde zu diskutieren.

Am 09. Juni planen wir erstmalig gemeinsam mit dem CMDB-Experten von Synetics den Praxis-Workshop ITSM. Um der Veranstaltung einen perfekten Rahmen zu geben, haben wir uns für das Konrad-Zuse-Museum in Hünfeld bei Fulda entschieden. Entdecken Sie mit uns wie moderne CMDB- und Monitoring-Tools auf den ersten Computer überhaupt treffen.

– Datum: 09. Juni 2016
– Ort: Konrad-Zuse-Museum Hünfeld
– Bei Anreise mit der Deutschen Bahn stellen wir Ihnen einen Shuttleservice ab Fulda Hauptbahnhof zur Verfügung

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen