Unser Seminar Softwareauswahl & Softwareeinführung beschäftigt sich mit allen Aspekten der Softwareevaluierung und Auswahl von Standard-Software im Business und Cloud-Umfeld.
Unser Seminar Softwareauswahl & Softwareeinführung beschäftigt sich mit allen Aspekten der Softwareevaluierung und Auswahl von Standard-Software im Business und Cloud-Umfeld. Ausgehend von der Anforderungs- und Business-Analyse werden verschiedene Methoden eines Auswahlprozesses vorgestellt sowie die jeweiligen Vor- und Nachteile erläutert. Darauf aufbauend werden Best Practices zu den Themen Anbieter-Präsentationen, Scorings, Preisverhandlungen sowie Beauftragung und Softwareeinführung vermittelt. Zielgruppe dieses Seminars sind Unternehmer, IT-Architekten, Business Analysten, Abteilungsleiter, Product Owner, Projektleiter und IT-Professionals. Ideal geeignet im Vorfeld zur Planung eines Software-Auswahl-Projekts.
Nächster Termin: Montag, 13.03.2017, 10-17 Uhr
Dauer: 1 Tag, 7 Zeitstunden
Ort: Seminarcenter in Montabaur, individuelle Softwareauswahl-Seminare bei Ihnen vor Ort sind ebenfalls möglich
Seminarpauschale: 650,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Anmeldung:
- telefonisch unter 06435 / 5480251
- per E-Mail an seminare@poertner-consulting.de
- oder über das Online-Formular
Inhalte des Seminar Softwareauswahl & Softwareeinführung:
- Anforderungsanalyse
- Betriebsmodelle (Cloud, On Premise, Hybrid)
- Software-Ausschreibung (öffentlich, EU-Ausschreibung) vs. freier Vergabe
- Budgetierung
- Market Screening und Erstellung Long List
- Auswahl und Festlegung des Prozesses zur Softwareauswahl
- Planung und Durchführung von Anbieter-Präsentationen
- Bewertungsmöglichkeiten und Scoring
- Preis- und Vertragsverhandlungen
- Beauftragung
- Proof of Concept Ansatz
- Planung Softwareeinführung
Anmeldung zum Seminar Softwareauswahl & Softwareeinführung